Satteltermin in Österreich vereinbaren:

07475 / 59040
Montag – Freitag: 9.00 bis 11.45 Uhr – 14.00 bis 17.45 Uhr
Samstag 9.00 bis 11.45 Uhr

Monty Roberts in der Spanischen Hofreitschule in Wien – wir waren dabei!

 

Mit der Vorführung in der Winterreitschule wurde eine Veranstaltung umgesetzt, die sich viele Pferdefreunde wahrscheinlich nie erträumt hätten:
Monty Roberts – bekannt als „der Mann, der mit den Pferden spricht“ („the man who listens to horses“) – demonstrierte seine Methode des „Join-Up®“ in der Spanischen Hofreitschule, dem Zentrum der klassischen Reitkunst mit einer mehr als 450-jährigen Tradition.
Die Halle war mit über 500 Interessierte sehr gut gefüllt.
Für die Vorführung waren fünf Pferde mit unterschiedlichen Problemstellungen ausgewählt worden.
Anhand des ersten Pferdes erklärte Monty Roberts die Art und Weise, wie er mit Pferden auf Basis von Körpersprache kommuniziert.
Bei den anderen vier Pferden handelte sich um ein rohes Pferd, ein Pferd mit massiven Aufstiegsschwierigkeiten, ein schreckhaftes Pferd und ein Pferd mit Verladeproblem.
Monty Roberts konnte allen Pferden helfen, ihren Phobien ins Auge zu sehen und diesen entgegen zu treten.
Sein Zugang „Gewalt ist niemals die Lösung“ wurde hierbei sehr anschaulich umgesetzt.
Es war ein wundervolles Ereignis und ein tolle Erfahrung Monty, bei seiner Arbeit zu sehen und dabei sein zu dürfen!

Es war schön Monty Roberts am „Butterfly Sattel Österreich“ Stand begrüßen zu dürfen und mit Ihm ein Gespräch über die Entwicklung des Vielseitigkeits-Sattels „Monty Roberts mit Stephan Schmidt, bzw. der dt-saddlery führen zu können.

Euer,
Butterfly Sattel Österreich Team

Karl Amesbichler GmbH
Marktplatz 2
3364 Neuhofen
Österreich
Tel.: 07475 59040
www.amesbichler.com
www.butterfly-sattel.at
Mail: office@amesbichler.com

Kommentare sind deaktiviert.

%d Bloggern gefällt das: