Monty Roberts in der Spanischen Hofreitschule in Wien

Der weltbekannte Pferdetrainer Monty Roberts, auch bekannt als „Pferdeflüsterer“, macht am 2. Juli 2017 Station in der Spanischen Hofreitschule.

Die traditionelle Spanische Hofreitschule, in deren berühmter Winterreitschule seit mehr als 450 Jahren die Kusnt der klassischen Dressurausbildung gepflegt wird, öffnet ihre Tore erstmals für eine Show des mittlerweise 82-jährigen Monty Roberts.

Der Mann, dessen Verständnis für Pferde von Körpersprache geprägt ist, demonstriert im Rahmen der Show seine Methode „Join-Up“ mit vier Pferden. Gezeigt werden drei klassische Pferdethemen – das Starten eines rohen Pferdes, der Umgang mit schreckhaften Pferden und ein Verladetraining.

Monty Robert´s Training basiert auf dem natürlichen Verhalten des Fluchttieres Pferd, das er einlädt ihm zu folgen und mit ihm zu arbeiten. Er versteht sich als Vermittler, der Pferde aller Rassen und Disziplinen zu einem vertrauenvollen Miteinander mit dem Menschen einlädt.

In der Winterreitschule sehen wir vier Pferde unterschiedlichen Alters und verschiedener Rassen in Einzeltrainings. Monty wird seine Arbeit kommentieren, seine Instruktoren moderieren auf Deutsch.
Nach zwei Pferden gibt es eine Pause, in der Monty gerne Bücher signiert. Anschließend geht es in den zweiten Teil des Abends mit zwei weiteren Pferdedemonstrationen.

„Butterfly-Sattel Österreich“ ist dabei, und stellen den von der dt-Saddlery, gemeinsam mit Monty Roberts entwickelten „Monty Roberts“ Vielseitigkeitssattel vor.
Der Sattel, mit dem speziellen Butterfly Brückeneisen System -Der Butterfly® Sattel passt auf die meisten Pferde – vom Pony über Warmblut bis Kaltblut.

Euer,
„Butterfly-Sattel Österreich“  Team
Reitsport Amesbichler
Marktplatz 2
3364 Neuhofen
Tel.: 07475 59040
Mail.: office@amesbichler.com
Web: www.butterfly-sattel.at
Web: www.amesbichler.com

 

 

Kommentare sind deaktiviert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner